20.8.19   

„Silschede trifft sich“ am Samstag

Plakat Einladung zum Dorffest

Im vergangenen Herbst war es ein Versuch: „Wir laden die Silscheder gemeinsam zu einer Kaffeetafel im Brandteich ein“, hatten die Verantwortlichen des AWO-Wohnhauses, der Grundschule, des Familienzentrums, des TV Silschede und des Radsportclubs beschlossen. Und mit viel Optimismus ging man an die Vorbereitungen. Doch dass dann so viele Silscheder zum Fest kamen, hatte keiner wirklich für möglich gehalten. Jutta Sudek (AWO-Wohnhauses) und Uwe Schneider (TV Silschede) versprachen dann: „Das war ein guter Auftakt, und das werden wir im kommenden Jahr sicher wiederholen!“ Und dieses Versprechen wird am Samstag, dem 31. August, eingelöst: Alle Silscheder und ihre Gäste sind herzlich zur zweiten Kaffeetafel von 14 bis 18 Uhr eingeladen.

Im Zentrum wird wieder die 50 Meter lange Tafel auf dem Brandteich stehen, an der sich die Besucher bei Kaffee, Kuchen, Waffeln oder Currywurst viel erzählen können, während die Kinder oder Enkel sich auf einer Hüpfburg austoben oder phantasievoll schminken lassen können. Auf dem Schulhof wird es wieder einen Kindertrödelmarkt geben mit Spielsachen und Kleidung. Die Senioren haben die Möglichkeit, am Alltags-Fitness-Test teilzunehmen.

Die Veranstalter wollen dafür sorgen, dass so wenig Abfall wie möglich entsteht. Deshalb gibt es auch kein Einweg-Geschirr oder -Besteck. Die Besucher werden gebeten, eigene Teller und Tassen mitzubringen.

powered by webEdition CMS