Home

   

Übungsstunden   TVS-Journal   Mitglied werden   Beiträge   Kontakt

vor dem Röntgen-Museum

Im Röntgen-Museum in der malerischen Altstadt von Remscheid-Lennep erfuhren die TVS-Senioren eine Menge über die „X-Strahlen“, die Wilhelm Conrad Röntgen 1895 entdeckt hat.

TVS-Senioren besuchten Bergisches Land

Herrliches Wetter und viele Informationen gab es bei der Reise durch das Bergische Land, zu der der TV Silschede seine „Ü-60“-Mitglieder eingeladen hatte. Zunächst stand ein Besuch im Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep auf dem Programm. Anhand von uralten Maschinen und modernster Technologie erläuterten Fachleute die Bedeutung X-Strahlen, die Wilhelm Conrad Röntgen 1895 entdeckt hatte.

am Jacobs-Brunnen in Breckerfeld

Bei der anschließenden Fahrt durch das Bergische Land wurden bei vielen Mitreisenden Jugenderinnerungen Wach: erstes Ziel war nämlich die Bevertalsperre, die auch heute noch ein sehr beliebtes Erholungsgebiet mit vielen Freizeitmöglichkeiten ist. Vorbei an der Ennepe-Quelle südöstlich von Halver ging es zur Mittagspause auf dem Wengeberg.

Kaffee und Waffeln auf dem Harkortsee

Nach einem Rundgang durch die Breckerfelder Altstadt mit den beiden Jakobus-Kirchen führte die Fahrt durch das Volmetal mit einem Schlenker über Hohensyburg nach Herdecke, von wo der Tagesausflug mit einer Schifffahrt über den Harkortsee beendet wurde.
 
 
 
 
 
 
 

Ich hab eine Frage
Newsletter bestellen

Impressum, Datenschutz